Zentrum zeigt Solidarität mit Ford-Mitarbeitern

Mit einer Flugblattverteilaktion solidarisierte sich #Zentrum – die alternative Gewerkschaft am 23.03.2023 mit den durch massiven Stellenabbau betroffenen Mitarbeitern von Ford. Unter dem Deckmantel von „Umstrukturierung, Neuausrichtung und Strategieänderung“ möchte Ford grünes Umweltbewusstsein suggerieren. Tatsache ist: 25 % der Mitarbeiter müssen durch das Setzen auf Elektromobilität gehen! Der IGM dominierte Betriebsrat ist augenscheinlich empört. Doch anstatt Druck auf Politik und Management auszuüben, damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben, geht man seitens der IGM wie gewohnt vor. „Sozialverträglicher Stellenabbau“ heißt die Lösung der Einheitsgewerkschaft.
Doch Arbeitsplatzabbau ist das Gegenteil von sozial! Darüber streiten wir nicht!

Weitere Infos: https://www.zentrum-gewerkschaft.de
Mitglied werden: https://www.zentrum-gewerkschaft.de/m…
Telegram abonnieren: https://t.me/zentrumautomobil

Managed by Immediate JFusion