NDR-BEITRAG: IGMETALL-BETRIEBSRAT & KONZERN GEGEN ALTERNATIVE KANDIDATEN

Dieser NDR-Beitrag lohnt sich: Am Beispiel von drei alternativen Kollegen bei der Salzgitter AG zeigt er den Alltag mit einem IGMetall-Betriebsrat.

Die enge Kooperation zwischen IGMetall-Betriebsrat und Konzern ist die Regel – nicht die Ausnahme! Alternative Kräfte im Betrieb werden mit allen Mitteln bekämpft.

Der Betriebsrat kümmert sich um eine ruhige Belegschaft, der Konzern wiederum kümmert sich dann um den Betriebsrat und dient als Handlanger  für das schmutzige Geschäft der IGMetall.

 

Betriebsratswahl 2022: Miese Methoden

Auch in der aktuellen Betriebsratswahl werden dutzende Nicht-IGMetall-Kollegen in großen Konzernen mit Kündigungen bedroht. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern wird so im NDR-Beitrag thematisiert.

Auf dieser Korruption fußt unser derzeitiges System: IGMetall-Funktionäre bekommen fürstliche Gehälter, Befugnisse und andere Begünstigungen. Bei entsprechenden Abstimmungen stimmen sie dann für die Hand, die sie füttert.

 

Korruption gegen Arbeitnehmer

Diese legale Korruption ist der Grund, warum es keinen nennenswerten Widerstand der #DGB-Gewerkschaften gegen Arbeitsplatzabbau, Fremdvergabe oder anderen Verschlechterungen in fast allen Lebensbereichen von Arbeitnehmern gibt.

Wer dagegen etwas unternehmen will, muss aus den DGB-Gewerkschaften aus- und bei uns eintreten: Wir haben die Größe und die Schlagkraft dies umzusetzen!

Managed by Immediate JFusion